Kollektiv Kimäre

Kollektiv Kimäre Logo

Der Verein "welt:werkstatt" sieht sich als Atelier für kritische Kreativität – für Kunstschaffende, die sich den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und feministischer Kunst widmen und für alle anderen Mensch en, die sich für dieses Zusammenspiel interessieren.

Das derzeitige Kernprojekt des Vereins ist das „Kollektiv Kimäre“, welches sich über StreetArt/Ausstellungen/Workshops und Kunst im Generellen spielerisch mit feministischen Themen auseinandersetzt. Im artistischen Fokus steht sowohl die vielfältige Repräsentation von Vulven, die enttabuisierte Darstellung des weiblichen* Körpers, als auch das Verarbeiten von Sexismus in unserer Gesellschaft.

Was bereits umgesetzt wurde: "SIE! MICH AN Vulvassage" – Kunst Pop-Up-Event (Wien: 2018 & Graz: 2019), "SIE! MICH AN – Vulvakunst & Workshops" (Februar-März 2019), „Die Klitoris – ein Mysterium?“ - Workshop (Februar 2019), "TAKEOVER – StreetArt-Ausstellung des Wien Museums" (Sommer 2019), "#artyourself Petite - Edition" - Werkschau und Workshop (September 2020), StreetArt-Aktion & Bühnenbildgestaltung Musikvideo „Löwinnen“ – Morgaine (2020), StreetArt Femizide-Gedenkwand am Yppenplatz

 

 

KONTAKT
Porschestraße 13-15/9/6
1230 Wien

https://kollektivkimaere.com


kollektiv.kimaere@gmail.com